Im August 2020 waren wir wieder eine Woche in Geraberg in Thüringen im Urlaub.

Im Steintal ist es sehr schön. Durch die Hunde kommt man schnell mit den anderen Urlaubern in Kontakt. Auch die Eigentümer sind total herzlich.

Außerdem kann man rundherum sehr viel wandern und die Landschaft genießen.

Ich und Cora im Wald

 

Natürlich waren wir auch viel unterwegs. Zum Beispiel haben wir uns in Ilmenau auf die Spuren von Goethe begeben und dabei immer mehr festgestellt, dass er echt einen an der Waffel hatte. So eine grenzenlose Selbstsicherheit... Meine Abneigung gegen ihn ist jedenfalls nicht unbegründet.

Hier bin ich auf dem Kickelhahn, wo auch Goethe gern die Aussicht genossen hat.

Ich und Cora auf dem Kickelhahn mit Bergen im Hintergrund

 

Wir waren außerdem im Werksverkauf von Kahla (Mir fehlten noch ein paar gelbe Unterteller von meinem Muster.) und auf der Leuchtenburg, der ersten barrierefreien Höhenburg Deutschlands. Die Porzellan-Ausstellung und die Burg selbst waren wirklich interessant und schön. Zum Beispiel war dort die größte Porzellanvase der Welt. Und hinter der Burg gab es noch Ziegen zu sehen und natürlich einen wunderbaren Ausblick.

 

Erfurt durfte natürlich auch nicht fehlen. Ich fand die mittelalterliche Krämerbrücke sehr schön.